Clarisse beginnt Ausbildung bei Friendventure
01.09.2020·von Leo Lemke zum Thema News, Recruiting
Von Lyon nach Köln zu Friendventure – Clarisse Larese ist unsere neue Azubine für Mediengestaltung. Nach einer beruflichen und vielen anderen Reisen, stellt die Ausbildung für sie einen Schritt in eine neue Richtung dar. Was sie wo bisher alles gemacht hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Fremde Kulturen und neue Orte kennenlernen, das war schon immer eine große Leidenschaft von Clarisse. Darum studierte sie Übersetzung und Internationale Beziehungen auf Bachelor in Lyon. Einen Master für interkulturelles Management, Kommunikation und Eventmanagement hängte sie gleich hintendran.
In dieser Zeit gelangte sie studiumsbedingt nach Köln und als Backpackerin immer wieder für mehrere Monate um den gesamten Globus: unter anderem in die USA/Kanada, nach Südostasien, Neuseeland und Südamerika. Was das alles mit Mediendesign zu tun hat? Clarisse merkte während ihrer Reisen und ihrer anschließenden Zeit als Projektbeauftragte im Düsseldorfer Institut Francais, dass sie etwas konkreteres lernen wollte; einen neuen beruflichen Weg einschlagen.
Wohin dieser Weg führen sollte, war schnell klar: Was ihr auf ihrem Job am meisten Spaß bereitet hatte, war die Gestaltung von Flyern, Newslettern, Postkarten usw. Und auch Freunde und Familienmitglieder kamen immer wieder auf sie zu, wenn sie Hilfe bei der Gestaltung von Medien brauchten. Ein Praktikum in Mexiko und eine Googlesuche später traf sie dann auch schon auf uns.
“Die Website hat mich direkt überzeugt, die Denkweise auch. Der Fokus auf digitale Medien war mir wichtig, weil dieser Bereich Zukunft hat. Und die mögliche Übernahme nach der Ausbildung ist nicht bei jeder Agentur gegeben.”
Abseits des Büros möchte Clarisse auch privat etwas neues lernen, nämlich Klavier spielen – das Keyboard dafür steht schon bereit. Ihr größtes Hobby wurde weiter oben bereits deutlich: Sie liebt das Reisen und lernt gerne neue Sprachen. Ihr nächstes Ziel? Russland! Bis dahin müssen regelmäßige Kinobesuche für Reisen in fremde Welten als Ersatz herhalten.
Wir freuen uns über weltoffenen Zuwachs und wünschen Clarisse eine tolle Ausbildung in den nächsten drei Jahren!