Frische, neue WordPress Webseite für Supasalad
19.10.2018·von Gerrit Noppel zum Thema WordPress
Mit mehr als 10 Standorten gehört Supasalad zu den angesagtesten Salatbars in Köln. Als begeisterte Stammkunden haben wir den Relaunch der Webseite auf WordPress Basis liebend gerne übernommen. Das Ergebnis ist knackig, grün und frisch – wie der Salat von Supasalad.
Bereits seit einigen Jahren unterstützen wir Supasalad in digitalen Angelegenheiten. Ein wichtiger Baustein im digitalen Puzzle ist ein moderner Onlineauftritt.
Nachdem wir bereits die Supasalad Menükarte neu gestaltet haben, sollte dieser Look auch global für den Onlineauftritt verwendet werden. Vom Konzept über das Design bis zur technischen Umsetzung lag alles in unserer Hand.
Konzept
Nach einem intensiven Briefing war die Positionierung der Salatbar klar umrissen: Supasalad ist die nette Salatbar um die Ecke. Frisch, gesund, freundlich und vor allem persönlich. Denn bei Supasalad ist jeder willkommen.
Und genau das sollte auch die Webseite widerspiegeln.
Design
Um das Projekt agil auszurichten und direktes Feedback vom Kunden einfließen zu lassen, wurde ein interaktiver Prototyp mit Invision erstellt.
Kleine Hover– und Refresh-Animationen sollten den Look auflockern und Supasalad als die sympathische Salatbar in Köln kommunizieren.
Programmierung
In der Entwicklung nutzten wir das WordPress CMS als Basis. Natürlich mit Responsive Webdesign für optimales Surfen auf allen Endgeräten und der Implementierung der SEO-Grundlagen.
Design, Webperformance und User Experience überzeugten nicht nur uns, sondern auch Supasalad.
Und wenn der kleine/große Hunger kommt, lasst euch vor Ort doch von den frischen Salaten und knusprigen Paninis überzeugen! ?
Bon Appétit!